PolStern

Bundestreffen der polizeilichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für gleichgeschlechtliche Lebensweisen vom 04. bis 05. Dezember 2014 in Bremen

Im Jahre 2009 fand in Berlin das erste Bundestreffen der polizeilichen Ansprechpartner für gleichgeschlechtliche Lebensweisen statt. Wichtige Themen wurden angesprochen und Empfehlungen ausgegeben. Im Rahmen der Veranstaltung und in den vergangenen Jahren sind neue Fragestellungen aufgetaucht. Nachdem vor fünf Jahren einheitliche Standards für Ansprechpartner für gleichgeschlechtliche Lebensweisen vorgeschlagen wurden, soll nun ein erstes Resümee gezogen werden. Wie arbeiten die einzelnen Ansprechpartner im gegenseitigen Vergleich? 

Die Polizei Bremen veranstaltet deshalb vom 04.12. - 05.12.2014 das zweite Bundestreffen der polizeilichen Ansprechpartner für gleichgeschlechtliche Lebensweisen. 

Das Motto der Veranstaltung lautet "Stadt - Land - Bund". Ebenfalls unter diesem Motto ist es Ziel der Veranstaltung in Workshops Vorschläge für bundeseinheitliche Standards z. B. im Bereich Hasskriminalität oder Verhältnis Polizei - Community zu erarbeiten.