Die Polizei Berlin stellt auch in diesem Jahr statistische Daten der Politisch Motivierten Kriminalität für das 1. Halbjahr 2014 auf ihrer Internetseite zur Verfügung.

Im ersten Halbjahr 2014 wurden 1731 Fälle registriert, bei denen eine politische Motivation festzustellen war. Dem gegenüber stehen 1529 Fälle im ersten Halbjahr 2013.

Auf der Internetseite der Polizei Berlin können sich interessierte Berlinerinnen und Berliner über die Entwicklung der Fallzahlender PMK für das erste Halbjahr 2014 informieren.

Halbjährliche Veröffentlichungen der Fallzahlen PMK sind auch zukünftig geplant, um so einen weiteren Beitrag dafür zu leisten, der Öffentlichkeit Informationen zur Sicherheitslage der Stadt zur Verfügung zu stellen.

Auch das Fallaufkommen zum Unterthema "sexuelle Orientierung" ist enthalten.