Im Sommer letzten Jahres kam es in der Fuggerstraße in Schöneberg zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen vor einem Lokal. Für Tom Schreiber, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und queerpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, war es ein Grund zur Thematik der "Kriminalität im Regenbogenkiez" (Drucksache 17 / 16631) eine schriftliche Anfrage an den Senat von Berlin zu stellen. Nun stellte er zur Thematik "Kriminalität im Regenbogenkiez II - Was wurde unternommen? (Drucksache 17 / 18430) an den Senat eine erneute schriftliche Anfrage und wollte wissen, was sich seit dem getan hat.

 

Tom Schreiber, MdA

Die Antwort der Senatsverwaltung für Inneres und Sport liegt nun vor: http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/17/SchrAnfr/S17-18430.pdf

Weiteres auch unter kriminalitaet-im-regenbogenkiez